66. Fest des jungen Weines vom 06. Oktober bis 09.Oktober 2017
 
 
Navigation
Weitere Funktionen
Homepage durchsuchen
Um schnell und einfach an die gesuchte Information zu gelangen, können Sie auch unsere Homepage durchsuchen:




66. Fest des jungen Weines vom 06. Oktober bis 09.Oktober 2017

Die Traubenkönigin


Katja I. -  2015/2017

Als Krönungswein wählte sie einen 2014er Riesling feinherb.

 


Katja Hattemer

Alter: 18 / ( Geburtstag: 15.07.1997 )

Berufliche Tätigkeit: Ausbildung zur Sozialassistentin
Hobbys: Musik, Wein, Bücher

Warum mag ich Wein: Die Frage ist leicht beantwortet; Wein bedeutet Gesellschaft. Wein verbindet Menschen und er bildet kein Urteil. Er bietet so viele verschiedene Fassetten. Jeder Wein ist einzigartig und daher bietet er immer ein spannendes Erlebnis beim Probieren.

Wie kam es zum Amt als Traubenkönigin: Als kleines Mädchen und Tochter eines Winzers schaute ich schon immer gern hoch zu den Weinmajestäten, mit dem Gedanken selbst einmal so ein tolles Krönchen tragen zu dürfen. Erst erschien es unnahbar und jetzt verbinde ich damit eine wunderbare und lehrreiche Zeit.
Lieblingszitat: "In vino veritas - Im Wein liegt die Wahrheit"

 

 


 

 

Michelle I.  (2017-2019)

 

Name:
Michelle Dengler
Alter:
20 Jahre (geb. 19.06.1997)
Studium:Wirtschaftswissenschaften an der JGU Mainz
Hobbys:
Leichtathletik, Freunde treffen

 

 

 

 

 

 


Warum wolltest du Traubenkönigin werden?

Ich bin im Weingut meiner Eltern, Alexander und Jutta Dengler, mit dem Wein groß geworden. Schon als Kind wurde ich oft gefragt, ob ich irgendwann einmal Traubenkönigin werden will, was ich schon damals mit einem Lächeln bejaht konnte. Für mich gehört es als Winzerstochter einfach dazu, dieses Amt zu übernehmen, wenn man die Chance dazu bekommt.

Worauf freue ich mich in meiner 2-jährigen Amtszeit?
Ich freue mich sehr darauf Gau-Algesheim und seine super Weine auch über unsere Ortsgrenzen hinaus repräsentieren zu dürfen, viele neue Erfahrungen zu sammeln und mit vielen Menschen in Kontakt zu treten.


Warum mag ich Wein?

Wein ist für mich ein faszinierendes Naturprodukt. Zu sehen und zu schmecken welche Vielfalt an Weinen aus den verschiedenen Rebsorten hervorgeht, ist für mich etwas ganz Besonderes. Dazu kommt auch noch, dass Wein zu vielen Anlässen passt und einfach super schmeckt.


 



Veranstalter
Heimat und Kulturverein
Gau-Algesheim
Binger Str 24
55435 Gau-Algesheim

Telefon: 06725-9377435
michael@koenig-ga.de
Träger
Stadt Gau-Algesheim
Rathaus Marktplatz 1
55435 Gau-Algesheim

Tel. 0 67 25 / 31 51
Fax: 0 67 25 / 66 16

Routenplaner